#1 4l gesucht von Toxic 09.07.2015 18:52

avatar

Moin,
ich suche einen 4L HO Rumpfmotor, möglichst Bj. 97.
Toll wäre, wenn er wenig gelaufen ist...
Bitte einfach mal anbieten, was Ihr so rumliegen habt!
Ich möchte meinen Motor noch etwas fahren, mir aber parallel schon einen Ersatzmotor aufbauen.
Schäden am Block dürfen auf keinen Fall sein, wenn ein Kolben defekt oder die KuWe krumm ist, ist das nicht so dramatisch:
Kommt eh neu

Gruß,
Andreas

#2 RE: 4l gesucht von Nordmann 13.07.2015 18:28

avatar

Bei Facebook in dieser Gruppe https://www.facebook.com/groups/262812017241285/?fref=nf wird gerade nen 2002er TJ Motor für 999eu angeboten!

#3 RE: 4l gesucht von Toxic 14.07.2015 11:30

avatar

Danke!
Beim 99+ sind ja wieder einige Details anders als bei meinem 97er.
Das war der "schlechte Kopf", oder?
Dafür aber die bessere Ansaugbrücke...
Sind die Sensoren anders (Anschlüsse/Kompatibilität der Daten) oder muss dann auch Steuergrät usw getauscht werden?
Alternativ denke ich über ein billigstauto mit Resttüv und den Aufbau meines jetzigen Motors nach...

Gruß,
Andreas

#4 RE: 4l gesucht von Nordmann 14.07.2015 14:08

avatar

Ab 99 sind die Köpfe schlecht aber der Rumpfmotor müßte passen!

Xobor Ein eigenes Forum erstellen